Entries by

The “About Us” page: What you should communicate about your shop

The “About Us” page is a great way to offer a closer look to your brick-and-mortar business and thus gain the trust of your customers. Along with other factors such as high-quality product photos or detailed descriptions of your products, a well-crafted “About us” page can have a lasting influence on your customers’ buying decisions. […]

How to find the right categories for your website

Are you looking for the right structure for your website? An intuitive category structure can significantly improve visitors’ impression of your website by allowing them to easily find what they are looking for. Even if websites differ considerably in what they offer, there are practical approaches for structuring online presence – websites as well as […]

Equipping for the future: the SWOT analysis

To prepare your brick-and-mortar business and website for the future and set the right priorities, doing a SWOT analysis is a best practice. It enables you to identify and understand current strengths, weaknesses and other aspects of your business. We will show you how to apply this method to your business step by step in […]

Einträge von

Die „Über uns“-Seite: Was Sie über Ihren Onlineshop erzählen sollten

Die „Über uns“-Seite ist eine großartige Möglichkeit, mehr über sich zu erzählen und damit das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen. Denn: Nicht nur Faktoren wie hochqualitative Produktfotos oder ausführliche Beschreibungen Ihrer Produkte, sondern auch die „Über uns“-Seite kann die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden nachhaltig beeinflussen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, warum das so ist und […]

So finden Sie die richtigen Kategorien für Ihre Website

Sie suchen den passenden Aufbau für Ihre Website? Eine überschaubare Kategoriestruktur kann den Eindruck Ihrer Website erheblich verbessern, indem die Besucher der Website wesentlich schneller das finden, was sie suchen. Selbst wenn sich Websites in Ihren Angeboten erheblich unterscheiden, gibt es grundlegende Herangehensweisen für alle Onlineauftritte – sowohl für Websites als auch Onlineshops. In diesem […]

Gerüstet für die Zukunft: Die SWOT-Analyse

Um Ihr Ladengeschäft und Ihren Onlineshop für die Zukunft zu rüsten und die richtigen Prioritäten zu setzen, ist die SWOT-Analyse eine gute Methode. Sie ermöglicht Ihnen, die aktuellen Stärken, Schwächen und weitere Aspekte Ihres Geschäfts herauszufiltern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Methode Schritt für Schritt für Ihr Business anwenden, um sicher auf dem digitalen […]